■  Schreinerarbeiten

■  Reparaturen

■  Fenster- und Glaserarbeiten

Unsere Werkstatt hat Geschichte

Im Jahr 2010 sind wir mit unserem Familienbetrieb in eine Zimmerei in Herrliberg umgezogen und haben sie im Laufe der Zeit zur Schreinerei ausgebaut. Es macht uns stolz, unser Handwerk in einer Zimmereiwerkstatt auszuüben, die auf eine lange Tradition zurückblickt. Ende des 19. Jahrhunderts war die Zimmerei im Besitz der Familie Schmid, bis sie im Jahr 1922 an ihren Schwiegersohn Friedrich Mangold übergeben wurde. Damals war die Zimmerei noch ein Werkstattanbau an der Forchstrasse 110. F. Mangold erbaute schliesslich im Jahr 1925 das freistehende Werkstattgebäude an der Forchstrasse 112. Sohn Walter Mangold führte den Betrieb in dritter Generation weiter bis wir die Räumlichkeiten im Jahr 2010 von seiner Frau Olga Mangold mieten konnten. Schon früh zog es viele traditionelle Handwerksbetriebe ins Herrliberger Oberdorf, dem ehemaligen Oberdächliswil. Seit 2015 ist die Werkstatt im Besitz der Familie Fritsch.

 

Kontakt

Schreinerei Fritsch GmbH

Forchstrasse 112

8704 Herrliberg

 

Telefon : 044 915 31 25

 

info@schreinereifritsch.ch

Wohnungen - Büro - Praxis

Erstvermietung nach Totalumbau

Forchstrasse 110, 8704 Herrliberg

Für weiter Infos hier klicken.

 

Gelernter Schreiner mit

EFZ gesucht.

Für weiter Infos hier klicken.